Pampers-Team 09.01.2017 - 16:00 Uhr

Die Pampers Club App – was ist das?

Die Pampers Club App ist das Bonus-Programm von Pampers. Sie ist ganz neu in Deutschland verfügbar und wurde bislang noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt gemacht. In diesem Botschafterprojekt lernen Sie die App exklusiv kennen und erhalten in diesem ersten Beitrag zunächst einen grundlegenden Überblick:

Pampers Club App

Mit der Pampers Club App können Sie für jeden Kauf von Pampers Windeln, Höschenwindeln und Feuchttüchern Herzen sammeln. Pro 1 Euro Einkaufswert werden Ihnen 10 Herzen gutgeschrieben. Diese Herzen können Sie dann wiederum gegen Prämien einlösen. Die Auswahl reicht dabei von Produkten für Sie selbst oder für Ihr Kind bis hin zu Gutscheinen und Spenden.

Die App gab es bereits in anderen Ländern, in Deutschland wurde nun die neue, überarbeitete 2.0 Version veröffentlicht. Sie ist kostenlos erhältlich für iOS und Android.

@all: Wie gefällt Ihnen die Idee, das gesamte Prämien-Programm in einer App zu verwalten?

124 Kommentare

19natalja91 • 10.01.2017 - 23:51 Uhr

Liebes Pampers Team.
Am Montag habe ich die App auf mein Android runter geladen. Wusste am Anfang erst nicht was ich damit Anfangen soll. Nach mehrmaligem öffnen der App kam dann die Version mit dem Kassenzettel einscannen hervor. Ich habe mich angemeldet und ab da fand ich es sehr einfach. Kassebon abfotografieren ging super schnell. Es ist toll das die Apple nochmals nachfrägt ob das Bild alle 3. Punkte beinhaltet.
Die Prämien finde ich auch sehr süss. Doch ein kleiner Wechsel der Peämien in einem bestimmten Abstand oder z. B Alterseinstellung zumindest für die Kinder, damit man das passende für diese aussuchen kann.
Es wird leider nicht erwähnt ob die Punkte verfallen.
Und das mit dem Spenden mit den Coupons hab ich leider noch nicht verstanden. Wie das genau funktionieren soll. Bei den anderen Prämien sieht man das man es Online machen kann.
Soweit ist alles übersichtlich.
Bei meinem Punktekonto habe ich grüne Zeichen mit + ( sind die Kassenzettel) und wir verstehe ich das rote Minus ?
Die sind auch auf meinem Konto und dann werden als Punkte gezählt. ICH verstehe leider nur nicht warum da dann ein Minus ist

Die Tage muss ich das mit dem einlösen der Punkte in Angriff nehmen. Daher freue ich mich sehr drauf 😍😍😍 man kauft eure Produkte und wird trotzdem auch zugleich Belohnt.

Pampers-Team Verified 11.01.2017 - 10:04 Uhr

Danke schön für Ihr ausfühliches Feedback, das geben wir gerne weiter.

Als Sie sich in der App angemeldet haben, haben Sie den Teilnahmebedingungen zugestimmt. In diesen steht, dass die Herzen nach 3 Jahren verfallen.

Jawoll • 11.01.2017 - 00:46 Uhr

Ich finde die Idee mit dem Bonusprogramm auch super. Bin gespannt wenn ich morgen den ersten Kassenzettel einscanne wie das funktioniert. Dazu ist mir vorhin eine Frage eingefallen. Meine Eltern haben mir vor ein paar Wochen eine Großpackung Pampers aus Tschechien mitgebracht. Abgesehen davon dass sie den Kassenzettel nicht mehr haben, könnte ich den auch einscannen? Hab zu Kassenzetteln aus dem Ausland in den FAQ nichts gefunden.

Pampers-Team Verified 11.01.2017 - 10:15 Uhr

Diese Frage geben wir gerne intern noch einmal weiter und melden uns bald mit einem Feedback bei Ihnen.

Sonnenschein_86 Verified 11.01.2017 - 07:03 Uhr

Ich habe die App gerade herunter geladen. Ich finde es super der man jetzt für seinen Einkauf Herzen sammeln kann. Nur leider klappt es bei mir mit dem abfotografieren des Kassenzettels nicht. Er wird immer unscharf. Mache ich was falsch?

AnnaVau • 11.01.2017 - 09:20 Uhr

Huhu!

Mir gefällt die App ganz gut, aber es gibt dennoch Punkte, die ich nicht so toll finde.

Gerne hätte ich eine Auflistung, woher die Punkte kommen. Z.b. 250 Herzen Anmeldung, 250 Herzen erster Kassenzettel, 170 Herzen Einkauf vom xx.xx.xx.

Mich hat es anfangs sehr verwirrt, dass man bei der Anmeldung und auch bei den faq auf die Pampershomepage umeleitet wird. Dachte, das wäre Bestandteil der App & las dort ein bisschen was. Später mehr hab ich die App neu gestartet & den Bericht wieder gesucht & alles sah ganz anders aus. Klar, das war nun ja die App-Oberfläche, nicht mehr die HP.

Die Prämien finde ich ziemlich toll, wobei ich auf die Zeitungsabos verzichten könnte, da ich bei sowas immer befürchte, in eine Abofalle zu tappen. Ich fände es schön, wenn auch Spielzeug für größere Kinder dabei wäre, vielleicht auch von Haba (z.b. Brettspiele). Und wenn die "teuerste" Prämie was richtig cooles wäre, nicht ein 3 Monatsabo der Gala. Da macht es gleich mehr Spaß drauf hinzusparen ;)

Schön wäre es auch, wenn irgendwo die Info stehen würde, ob man seine Bankdaten unkenntlich machen darf. So richtig wohl fühle ich mich nämlich nicht dabei, den gescannten Kassenbon zu verschicken. Das gleiche gilt übrigens für andere Produkte. Es könnte vielen peinlich sein, wenn dort Gleitgel & Kondome auftauchen ;)

Im Allgemeinen finde ich die App toll & das Punktesystem sowieso. Wir kaufen eh nur Pampers und so freut man sich, dass man für die Treue belohnt wird ;)

Liebe Grüße
anna

Pampers-Team Verified 11.01.2017 - 10:10 Uhr

Vielen Dank für Ihr Feedback :)
Vertrauen ist un sbei Pampers besonders wichtig. Deshalb sollten Sie wissen, dass Daten über Produkte, die nicht zum Pampers Sortiment gehören, nicht weiterverarbeitet werden. Kassenbons werden außerdem nach 90 Tagen gelöscht, eine Speicherung erfolgt also nicht.
Wir hoffen in Ihnen weiterhin eine treue Kundin zu haben, die mit viel Freude beim Herzen-Sammeln aktiv ist.

IngridN • 11.01.2017 - 09:24 Uhr

Die App an sich ist sehr schön und übersichtlich. Auch das Einscannen der Kassenbons hat reibungslos funktioniert. Einzig die Auswahl an Prämien finde ich enttäuschend. Ja, die Holzspielzeuge sind süß, diese könnte man sich sicher mal zum verschenken bestellen...die restlichen Prämien sind - zumindest für uns - uninteressant. Schön fände ich es, wenn man die Herzen auch direkt gegen Pampers-Produkte eintauschen könnte und nicht nur gegen Coupons.

Astrid89 • 11.01.2017 - 10:48 Uhr

Wann bekommt man die Punkte für den ersten Kassenzettel und Anmeldung?

Pampers-Team Verified 11.01.2017 - 12:19 Uhr

Die Gutschrift für den ersten Scan sollten innerhalb weniger Stunden (bis zu 24h) erfolgen. Die Gutschrift kann jedoch nur für gültige Bons durchgeführt werden :)
Haben Sie Ihren ersten Bon bereits gescannt?

blaufelchen • 11.01.2017 - 12:03 Uhr

Auch ich habe die App am Montag runtergeladen. Dieser Vorgang verlief reibungslos, auch für jemand ungeübten wie mich.
Ich finde diese App alles in allem gelungen, übersichtlich und einfach zu Bedienen.

Das Einscannen der Bons gestaltete sich einfach (auch wenn ich mich erst wunderte, warum das Bild unscharf war - das lag nur an mangelnder Beleuchtung.) Mit der anschließenden Überprüfung der Bildqualität kann eigentlich nichts schief gehen.
Erstaunlich schnell finde ich die Antwort, also das Gutschreiben der Herzen von Pampers. Da hätte ich gedacht, das es länger dauert.

Die Anzahl der "roten" Herzen in der Übersicht Prämienaktivität erschloss sich mir nicht ganz, ist jetzt aber die wohl die Besonderheit in der Testphase.

Die Prämien, ja die sind echt Geschmacksache ... Für mich wäre momentan nicht so richtig was dabei (Beim Handtuch fehlt übrigens die Größenangabe!)
Ich habe hier im Blog den Vorschlag gelesen, die Punkte direkt gegen Pampersprodukte einzutauschen - das finde ich echt eine gute Idee!!!

danieleschke Verified 11.01.2017 - 12:55 Uhr

Hallo!
Nach Anfangsschwierigkeiten heute die Lösung. Ich komme jetzt endlich in die App. Freu!!!!
Einen Kassenzettel gibt es erst morgen. Hier schon mal meine Meinung über die App. Also wenn man schwanger ist oder sein Kind vor kurzem bekommen hat ist die App eine gute Sache. Der kann diesen Vorteil in vollem Zuge nutzen. Bei uns ist die Windelzeit bald vorbei! Die App lässt sich gut bedienen und auch verstehen. Die Prämien sind meiner Meinung noch ausbaufähig. Die Holzspielsachen sind von der Qualität super und auch nicht gerade billig. Aber mein Kind ist schon so weit das er nicht mehr damit spielen würde. Der 1 und 3 Euro Rabattgutschein fällt für mich eh weg. Da ich bei Glückskind, Rossmann und natürlich bei euch angemeldet bin bekomme ich genug davon nach Hause geschickt. Die Fotos und die Leinwände sind eine gute Sache. Aber diesen Gutschein nutzt man auch nicht jedes Mal. Eine gute Sache für Weihnachten jemanden so was zu schenken. So würde ich diese Gutscheine nicht nutzen. Was ich gut finde ist auch das man doppelt sparen kann.
Mal ein Beispiel (hoffe es ist willkommen)
Wie oben schon beschreiben gibt es genug Apps und Händler wo man sich anmelden kann um Rabatte für Pampers zu bekommen.
Nehmen wir mal Real:
Kosten für die Pampers 17,95 Euro.
Dann 3 Euro Pampers Rabatt den bekommt wenn man angemeldet ist bei Pampers
Dann die Payback Karte nicht vergessen (Also da noch mal ein Rabatt in Form von Punkten die man auch zum bezahlen nehmen kann.
Dann bekommt man noch die Herzen aus der App (140 Stück)
Und wenn man dann noch bei Tv Smiles angemeldet ist und Punkte erspielt, kann man diese in einen Realgutschein tauschen.
Wenn ich das alles mache habe ich meinen Einkauf umsonst und noch jede Menge Punkte und Herzen bekommen. Diese kann ich ja dann auch wieder in Spielsachen tauschen.
Wie man lesen kann ist so lange der Kleine noch in die Windel macht, diese App eine Bereicherung für mich.
Zum Abschluss noch eine Frage: Es gab immer bei Real für 100 Euro Pampers kaufen und man bekommt ein Spielzeug zu gesendet. Macht ihr das dann auch noch? Kann man dann an beiden teilnehmen? (App und zusenden der Belege per Post)

Sonnenschein1315 • 11.01.2017 - 14:46 Uhr

Liebes Pampers-Botschafterteam,

ich habe meinen ersten Kassenbon eingescannt und meine Punkte wenige Minuten später auf meinem Konto gehabt. Das ist wirklich schnell. Vielen Dank dafür!

Bin gleich motiviert weiter zu sammeln. Da ich eh noch Pampers Windeln brauche, gehe ich gleich morgen nochmal los zum Einkaufen.

Einpaar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich dennoch:

Die Prämien sollten langfristig noch erweitert werden. Wie wäre es noch mit einer größeren Auswahl an Spielzeug oder Gutscheinen für diverse Onlineshops?

Desweiteren würde ich mir noch eine Übersicht wünschen, wo ich nachlesen kann für welchen Einkauf ich wieviele Punkte gesammelt habe. Bisher sehe ich nur die Summe meiner gesammelten Punkte, aber ohne Auflistung der einzelnen Kaufvorgänge.

Ansonsten funktioniert die App einwandfrei, ist stabil/stürzt nicht ab und ist sehr übersichtlich gestaltet.

Ich werde weiter testen und berichten.

schnuggele82 • 11.01.2017 - 17:22 Uhr

Hallo liebes Botschafterteam,
im großen und ganzen gefällt mir die Apple sehr gut.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde ich es sehr ansprechend finden wenn bei den Prämien auch etwas für größere Pampers Träger dabei ist (2 Jahre+).
Beim Durchschauen der App war ich auf der Kleinkinderseite bei den Bastelideen. Leider konnte ich die Anleitungen nicht öffen.

Liebe Grüße Kerstin

josy667 • 11.01.2017 - 19:32 Uhr

Ich bin von der App positiv überrascht, sie ist übersichtlich und einfach zu verstehen. Der erst Kassenbon (von einem Online-Shop) wurde problemlos akzeptiert und die Punkte waren innerhalb kürzester Zeit verbucht.

Die Prämien finde ich gut, nur möchte ich wie andere Schreiber vor mir anmerken, dass man das Sortiment vielleicht regelmäßig erweitern oder austauschen sollte - beim Austausch wäre es sinnvoll vorher eine Frist zu setzten wie lange die Prämie noch verfügbar ist.

Ein kleines Minus gibt es trotzdem: die App meldet eine Push-Nachricht, wenn ich diese anwähle öffnet sich jedoch die App nicht. Vielleicht liegt es an Android?

Alles in allem freue ich mich aufs Herzen Sammeln.

Pampers-Team Verified 12.01.2017 - 10:11 Uhr

Wir fragen mal, woran es liegt. Eine gute anmerkung auf jeden Fall!

Proki • 11.01.2017 - 19:49 Uhr

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (mein Passwort wurde nicht erkannt 🤔 und ich musste es ändern) habe ich mir alles angesehen. Die App ist einfach aufgebaut und gut zu bedienen. Mein Kassenzettel wurde nicht anerkannt weil das Datum nicht gefunden wurde- ein Anruf bei der Hotline und alles ist geklärt. Allerdings habe ich ein Problem mit der Zeit der Punkteeinlösung: 30 Tage ab dem Datum auf dem Kassenbon finde ich seeeeehr kurz! Wieviel Pampers soll man z.B. kaufen um das Handtuch zu bekommen wenn es pro 1€ 10 Punkte gibt.... So viel Vorrat braucht doch kein Mensch.

Pampers-Team Verified 12.01.2017 - 10:15 Uhr

Keine Sorge - die gesammelten Herzen sind natürlich länger gültig als 30 Tage.

Um die Herzen zu erhalten, darf der Kassenbon nicht älter sein als 30 Tage.

Ihre bereits gesammelten Herzen in der App verfallen jedoch erst nach 3 Jahren - es bleibt also genügend Zeit, auf Ihre Wunschprämie zu sparen.

Sv81 • 11.01.2017 - 20:30 Uhr

Die App find ich super. Das Einscannen der Kassenbons geht kinderleicht 🤗. Herzen wurden mir innerhalb kürzester Zeit gut geschrieben 👍🏽 Die Prämien finde teilweise gut z. B. Kinderspielsachen aus Holz oder die Pampers Coupons. Was mir allerdings etwas fehlt, sind Prämien die ich mit Pampers in Verbindung bringe wie z. B. Ein T-Shirt/Handtuch mit dem Pampers Hasen oder Produkte mit dem Pampers Logo. Ich find es gibt zu viele Zeitschriften Prämien. Gut würde ich finden, wenn auch nützliche Produkte wie z. B. Trinkbecher oder Teller mit dem Häschen oder Kinderbesteck. Ich finde auch das sie etwas variieren sollten. Super wäre auch, wenn Vorteilspreise beim Pamperskauf geben würde.

MetteMarit Verified 11.01.2017 - 21:45 Uhr

Ich hätte noch einen super Prämien-Vorschlag: ein Abo der Zeitschrift "Brigitte Mom" 🙆🏼

happysandy • 11.01.2017 - 22:08 Uhr

Ich finde die App gut und es ist eine super Idee, dass man beim Pamperskauf auch noch Herzen bekommt und diese gegen Prämien eintauschen kann. Würde mich freuen, wenn die Prämienauswahl noch erweitert wird oder zumindest mit der Zeit variieren wird.

Laundryqueenof7 • 12.01.2017 - 11:13 Uhr

Leider war es mir nicht möglich die App runter zuladen , da mein iPhone mit iTunes US verbunden ist 😳😒

Kali81 Verified 12.01.2017 - 14:22 Uhr

Ich finde die App super, habe Sie ohne Probleme mit dem Iphone laden können. Gestern nach dem Einkaufen den Online-Kassenbon von dm direkt vom Bilschirm abgescannt und ein paar Minuten später schon die Bestätigung bekommen. Bis jetzt daumen hoch. :-)

rk78 • 12.01.2017 - 21:31 Uhr

Das Hochladen des Kassenbons und die anschliessende Gutschrift der Herzen lief problemlos und schnell. Ich würde mich sehr freuen, wenn man wie z.B. bei Payback eine Übersicht hat, in der man sieht wann und wofür man wieviele Herzen bekommen hat. Wie soll man sonst den Überblick behalten, ob alles gutgeschrieben worden ist?

Zu den Prämien habe ich auch noch Anregungen.
Wie wäre die Möglichkeit, wenn die Punkte nicht ausreichen sollten, selbst Geld aufzuzahlen, um eine Prämie zu erhalten?

Prämien für Kinder ab 2 Jahren wären eine tolle Ergänzung. Wenn ihr schon Zeitungs-Abos anbietet, warum dann nicht Kinderzeitungen oder noch besser Kinderbücher.

Ansonsten ist die App schon gut, an einigen Stellen ist es etwas verwirrend, daß man plötzlich auf der Pampers Seite landet. Ich würde mir die Verknüpfung mit der bisherigen App wünschen.

mauauo • 13.01.2017 - 20:43 Uhr

Also die Idee ist toll. Die App funktioniert ja auch (bis auf ein paar Startschwierigkeiten) ganz gut. Toll fände ich, wenn man bei Einlösung für Coupons diese nicht ausdrucken müsste, sondern direkt an der Kasse vorzeigen können. Wäre weniger Papier und einfacher zu bedienen.

Ezzie Verified 13.01.2017 - 23:11 Uhr

Die Idee finde ich perfekt. Bis jetzt habe ich in einer Pampers Aktion bei Rossmann teilgenomen. Da habe ich für 2 gekaufte Sparpackungen einen Pampers Baby-Badetuch bekommen. Einmal habe ich bei dm auch teilgenommen. da habe ich HABA Spielzeuge gegen 90 Euro insgesamt eingekaufte Pampers Produkte bekommen. Hoffentlich, dass es solche Aktionen wie bei dm und Rossman weiter gibt. (Nicht nur im App )

Eplatten • 14.01.2017 - 13:15 Uhr

Finde die Idee auch gut.
Punkte und Prämien sammeln liegt ja im Trend und macht auch Spaß.
Die App ist toll und es gibt Prämien, die man sofort bekommt und welche für die man länger sammeln muss.

Anupapaul • 16.01.2017 - 12:12 Uhr

Hallo pampers team ... ich habe eine frage über die neue pampers club app ... wie kann ich scannen meine online pampers quittung und bekommen herzen...Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus...

Pampers-Team Verified 16.01.2017 - 16:54 Uhr

@Anupapaul: Am Besten scannen Sie die Online-Rechnung vom Bildschirm oder die ausgedruckte Variante :)

betty286 • 16.01.2017 - 13:45 Uhr

Hallo,
ich finde die App sehr übersichtlich gestaltet. Die Prämien sind an sich auch in Ordnung, nur die Rabattcoupons finde ich überflüssig, da es so viele Geschäfte gibt (DM, Rossmann, Edeka) wo man den Rabatt oft bekommt. Auch fände ich es schön wenn die Prämien auch für ältere Kinder wäre so ab 2+, da es doch sehr viele Prämien für ganz kleine Erdenbürger sind!

Pampers-Team Verified 30.01.2017 - 14:56 Uhr

@betty286: Vielen Dank für Ihr Feedback! Haben Sie Lust, dies ebenfalls im App Store bzw. Google Play Store zu teilen? :)

StefanieMeurs • 17.01.2017 - 09:43 Uhr

Liebes Pampers-Team,
die App gefällt mir sehr gut, sie ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. Auch das Einscannen des ersten Kassenzettels hat gut geklappt. Ich habe allerdings eine Frage: Ich kaufe gelegentlich meine Pampers in der Metro. Dort gibt es ja keine klassischen Kassenzettel, sondern mehrseitige Rechnungen, die man nicht komplett abfotografieren kann. Kann ich diese trotzdem verwenden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG

Zurück nach oben